Dein FÖJ bei Wilderness International – Bewirb dich jetzt!

Florian Reza, 18. März 2013

Du interessierst Dich für Natur- und Umweltschutz, willst nach Deinem Abschluss erstmal ein Jahr Pause von dem ganzen Lernstress machen und Dich aktiv für eine gute Sache engagieren. Wenn das so ist, Willkommen bei Wilderness International. Unsere Hauptziele sind zum einen der Schutz des durch Abholzung gefährdeten kanadischen Regenwaldes und zum anderen die Umweltbildung junger Menschen.

Als FÖJ’ler sind deine Aufgaben vorrangig:

– Mithilfe bei der Organisation, Betreuung und Auswertung der deutschlandweiten Wildnisläufe
– Begleitung lokaler Umweltprojekte mit Kindern und Jugendlichen
– Ausarbeitung von Vorträgen für Schulen zum Thema Natur und Umwelt
– Gestaltung von Flyern, Infomaterial und Präsentationen
– Artikel für www.wildblog.org & Wilderness International Social Media schreiben

Wir fänden es super, wenn Du nach Deiner Bewerbung auch einfach mal bei uns vorbeikommst, damit Du Dir Deinen Arbeitsplatz ansehen und das Team kennenlernen kannst.

Schau einfach mal auf unsere Internetseite: www.wilderness-international.org. Dort findest Du unsere Kontaktdaten. Wir stehen Dir jederzeit für Fragen zur Verfügung!

Einsatzort: Tolkewitzer Str. 32, 01277 Dresden

Hier bewirbst Du Dich: http://www.lanu.de/de/Akademie/Foej.html

Träger:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Ansprechpartner: Veronika Luther
Tel: 037206/ 600716

 


Comments

Kommentiere