Filmtipp: „Versuchslabor Armut“

Josef, 25. Mai 2013


Folgend findet ihr einen Link zu einer Dokumentation, welche sich mit aktuellen Forschungsrichtungen im Bereich Entwicklungszusammenarbeit beschäftigt. Ein sehr interessantes Themenfeld, prallen doch hier so viele verschiedene Ansichten aufeinander: Ist eine rein finanzielle Unterstützung sinnvoll? Können sich Entwicklungsländer alleine aus der Armutsfalle befreien? Oder bedarf es Entwicklungshelfern, die Möglichkeiten zeigen, wie eine positivere Entwicklung angekurbelt werden kann? Wenn ja, wissen wir überhaupt, wie das gehen könnte?
Gerade in heutiger Zeit, wo viele befürchten, dass sie für Projekte spenden, welche mit dem Geld falsch umgehen, ist es wichtig nach neuen und transparenteren Möglichkeiten zu suchen.

„Versuchslabor Armut“ – Eine Dokumentation, welche auf 3sat ausgestrahlt wurde:
Versuchslabor Armut

_________________________
Titelbild: © Josef Kaiser


Comments

Kommentiere