Wisdom Seekers Knowledge Keepers, 17. November 2012

Am 16.11. war es endlich soweit. Der 1. große Reisebericht der Sommerexpedition in die Küstenregenwälder Westkanadas. Mit Gesang, Bärenverteidigungen und vielen Fotos und Filmen wurde die Reise noch einmal in aller Ausführlichkeit besprochen. In der anschließenden Fragerunde wurden die letzten Unklarheiten geklärt. In der Bildergalerie findet ihr einige Fotos zum gestrigen Abend.

Wisdom Seekers Knowledge Keepers, 5. November 2012

Liebe Wildblogleser, gestern war mein letzter Tag an der Johannes – Gutenberg – Uni in Mainz. Ich verbringe meine zwei Wochen Herbstferien nämlich im Zellkulturlabor von Prof. Dr. Efferth. Hier wird an Naturstoffen aus der ganzen Welt als Arzneimittel gegen Krebs geforscht. Im Rahmen meiner Besonderen Lernleistung für die Schule untersuche ich die Pflanzen, die… Mehr

Wisdom Seekers Knowledge Keepers, 10. Oktober 2012

Auf ein Wiedersehen! Es ist traurig, aber wahr: unsere letzten Tage in Deutschland neigen sich langsam dem Ende entgegen. Es macht mich ganz wehmütig, wenn ich daran denke, dass ich all den wundervollen Menschen, denen ich auf dieser Reise begegnet bin, bald „Auf Wiedersehen“ sagen muss. Aber dass es ein Wiedersehen geben wird, das weiß… Mehr

Wisdom Seekers Knowledge Keepers,

Unfortunately, our last days in Germany are coming to an end. It saddens me to think about saying goodbye to all of the wonderful people I have met on this trip, but I know we will meet again soon! To finalize our expedition in Germany we had our last adventure in Säschsische Schweiz. The landscapes… Mehr

Wisdom Seekers Knowledge Keepers, 9. Oktober 2012

Today we started the day by doing a presentation at the Berlin Cosmopolitian School. The first group was really fun and they had lots of questions for the First Nations. We ended the first presentation with the Friendship song and the kids really enjoyed dancing with us. Our second presentation also went very well. The… Mehr

Wisdom Seekers Knowledge Keepers,

Der heutige Tag begann mit einer Präsentation an der Berlin Cosmopolitan School. Es hat wirklich Spaß gemacht und die Kinder hatten viele Fragen zu der Kultur der First Nations und hörten uns aufmerksam zu. Am Ende sangen wir mal wieder den Freundschafts-Song und ich tanzte dazu mit einem kleinen Mädchen aus Toronto, das gerade erst… Mehr

Wisdom Seekers Knowledge Keepers, 5. Oktober 2012

Waking up at 7:00AM was not exactly the greatest, but by the end of the three presentations we did today it was worth getting up super early! I presented alongside the Cowichan group at 3 schools; Kreuzgymnasium, Kindergarten school, and Dresden International School . Although the presentations can take a lot out of our group… Mehr

Wisdom Seekers Knowledge Keepers,

Um 7 Uhr morgens aufzuwachen, löste nicht unbedingt Begeisterungsstürme bei uns aus, aber nach den 3 Präsentationen, die heute auf unserem Programm standen, konnten wir dann doch guten Gewissens sagen, dass es sich gelohnt hatte, so früh aus dem Bett gescheucht zu werden. Ich habe als Teil der Cowichan Gruppe im Kreuzgymnasium Dresden, in einem… Mehr